Hypnose & Hypnospathie

 Entspannung, Wohlfühlgewicht, Rauchfreiheit,  Selbstbewusstsein, Selbstheilung, Anti-Aging

– eine wissenschaftlich anerkannte Coachingform –

Dialog mit dem Unterbewusstsein

für viele Alltagsthemen

Hypnose eröffnet jedem Menschen die Möglichkeit, aktiv sein Leben zu verändern und auf sein Inneres einzugehen.

Die Vorteile der Hypnose für dich:

  • Direkter Zugang zum Unterbewusstsein: Dein Unterbewusstsein ist der Schlüssel zu tiefgreifenden Veränderungen.
  • Schnelles Ändern von Gewohnheiten: Wir ermöglichen dir, Gewohnheiten effektiv und nachhaltig zu verändern.
  • Effiziente, direkte Stressbewältigung: Lerne, Stress auf direktem Weg zu bewältigen, um mehr Ruhe und Gelassenheit zu finden.
  • Selbstbewusstseinssteigerung: Wir stärken dein Selbstbewusstsein und unterstützen dich dabei, dein volles Potenzial zu entfalten.
  • Der Fokus liegt auf Zielen: Gemeinsam setzen wir klare Ziele und arbeiten gezielt auf ihre Erreichung hin.
  • Weniger Widerstand vom Bewusstsein: Wir reduzieren den inneren Widerstand und ermöglichen dir, Veränderungen ohne Konflikte umzusetzen.

bIST DU WÄHREND der hYPNOSE AUSGELIEFERT?

Nein! Das gibt es nur in der Showhypnose. Während meiner Hypnose wirst du nichts tun, was du nicht auch im Wachzustand tun würdest. Du sprichst mit mir und dein Unterbewusstsein erarbeitet mit dir seine Lösungen. Du kannst jederzeit aussteigen und hast deinen freien Willen. Du kennst bereits Hypnose-Zustände. Du hast es schon erlebt, z.B. wenn du Auto fährst und nicht mehr weißt, was die letzten Kilometer passiert ist.

Hypnose gelingt nur auf einer guten Vertrauensbasis. Sprich mich gern jederzeit für dein Thema an, auch wenn es hier nicht erwähnt ist. Es gibt auch ein Hypnosecoaching, wo uns dein Unterbewusstsein führt. Auch wenn ich Dir aus gesetzlichen Gründen kein Heilungsversprechen geben darf, darf ich Dir versprechen, dass die Hypnose etwas Grundlegendes in Deinem Leben verändern wird. Ich kann dir deshalb ein Änderungsversprechen geben.

Blockadenlösungen
Blockadenlöser

Einen Blockadenlöser setze ich bei fast jeder Hypnose ein. Unter „Blockaden“ versteht man hier beispielsweise innere Hindernisse, Barrieren, Belastungen, Hemmnisse, Altlasten, Logik-Fehler (quasi biologische „Software-Bugs“). Auch belastende Emotionen, die eigentlich gar nicht mehr gebraucht werden oder bremsende Glaubenssätze, die einem dabei im Weg stehen, seine Ziele zu erreichen oder sich frei entfalten zu können, werden ganz leicht aufgelöst. Es gibt verschiedene Blockadenlöser, wie z.Bsp. „Der Wasserfall“, „Der Eisblock“, oder ganz beliebt „Der Handdreher“. Sehr effektiv und super vorbereitend für deine Zielhypnose.

Hypnosen Abnehmen- mit Leichtigkeit zum Wohlfühlgewicht
Gewichtsreduktion Spezial 3-4 h

Lerne, dauerhaft dein Gewicht zu reduzieren in nur 1 Sitzung! In einem 3-stufigen Spezial-Konzept, erkennst du, wie du wieder abnehmen kannst und wie du dabei von deinem Unterbewusstsein unterstützt wirst. Wir analysieren in Trance die Schwachpunkte und Ursachen im Inneren und lösen die Blockaden, die der Zielerreichung im Weg stehen. Gemeinsam finden wir die Lösungen, um deinen Essensdrang und das Verlangen nach Süßigkeiten in den Griff zu bekommen und Gewichtsreduktion zu ermöglichen. Wir erstellen einen Ess-Modus, der mit deinem Unterbewusstsein abgestimmt ist. Es werden sich deine Gewohnheiten ändern und du wirst gesund und kontinuierlich dein Gewicht abbauen. Voraus geht ein intensives Vorgespräch, 1 Nachbesserung bzw. Vertiefung der Wirkung ist inklusive. Starte jetzt deinen Weg in ein schlankeres und gesünderes Leben!  

Hypnotisches Magenband

Diese Hypnose soll beim Abnehmen dabei helfen, indem das Sättigungsgefühl gefördert und das Essverhalten positiv beeinflusst wird. Es eignet sich für ein Abnahmegewicht ab 6 Kilogramm. Das Unterbewusstsein wird animiert, eine vernünftige, angemessene Ernährung zu erreichen, keinen Heißhunger mehr zu spüren, Kontrolle über Süßes und Gelüste zu erlangen und sorgt für ein positives Selbstwert.- und Körpergefühl. Diese Hypnose ist ganzheitlich und ursachenorientiert. Emotionale Ursachen, die einem Abnehmprozess  bisher im Wege standen, können sich auflösen. Es können sich auch körperliche und gesundheitliche Änderungen ergeben. Beim hypnotischen Magenband empfehlen sich 2-3 Sitzungen zur Begleitung. Du kannst aus drei unterschiedlichen Texten wählen: „Standard-Text“, „Die Top-Klinik“, „Ein sanftes Band aus heilsamer Energie“

Die Vorteile des hypnotischen Magenbandes liegen so auf der Hand:
• Bei entsprechender Eignung kann es so wirksam sein wie eine reales Magenband.
• Es kann sogar wirksamer sein als ein reales Magenband, da durch die Hypnose zusätzlich emotionale und psychische Aspekte angesprochen werden, die dazu beitragen können, das Verhalten zu ändern, aber auch ein neues, gesünderes Selbstbild aufzubauen.
• Üblicherweise gibt es keine Nebenwirkungen. Das „Hypnotische Magenband“ kann deshalb zumeist risikolos bzw. risikoarm eingesetzt werden.
• Es kann auch „versuchsweise“ eingesetzt werden, beispielsweise vor der  Entscheidung für ein reales Magenband.
Basishypnose Abnehmen

Die Hypnose zur Gewichtsreduktion hat den Schwerpunkt Ernährung und ist die Basishypnose. Es empfehlen sich mindestens 3, optimal 5 Behandlungen, um die neuen Gewohnheiten wirklich zu integrieren. Du erhältst die Basishypnose  und wir entscheiden individuell, ob wir diese wöchentlich vertiefen oder eine der unten stehenden Hypnosen für dich in Frage kommen.

Du erhältst eine Selbsthypnose als MP3 Datei für das Vertiefen Zuhause. Ein Tagebuch unterstützt dich in unserer Arbeit  für dein Wohlfühlgewicht.

Ernährungsplan einhalten

Das Ziel dieser Hypnose ist es, den Anwender dabei zu unterstützen, einen Ernährungsplan einzuhalten und diesen Ernährungsplan im Unterbewusstsein so zu verankern, dass er zu etwas Selbstverständlichen wird.

Hier einige Beispiele, für die man diese Hypnose vielleicht nutzen möchte:

  • Katrin möchte abnehmen. Sie hat bereits einen Ernährungsplan, mit dessen Hilfe sie ihre Ernährung umstellen möchte, schafft es aber einfach nicht, ihn konsequent in ihren Alltag zu integrieren. Immer wieder „sündigt“ sie und immer wieder verschiebt sie die Ernährungsumstellung, weil es ihr schwerfällt, sich von alten Gewohnheiten zu lösen. Mithilfe der Hypnose möchte sie es nun endlich schaffen, den Ernährungsplan umzusetzen.
  • Melanie hat von ihrem Arzt erfahren, dass sie Diabetikerin ist. Im Rahmen einer Ernährungsschulung in einer diabetologischen Praxis hat sie erlernt, wie sie sich zukünftig ernähren sollte, um der Erkrankung entgegenzuwirken bzw. ihr Fortschreiten möglichst zu bremsen. Die Umstellung auf die neuen Essgewohnheiten fällt ihr nicht leicht. Sie hofft, mit der Hypnose den Ãœbergang in eine gesundheitsgerechtere Ernährung anhand ihres Diabetes-Ernährungsplans zu schaffen.
  • Sabine hat bereits mithilfe eines Ernährungsplans abgenommen und möchte ihr Gewicht nun halten. Sie bemerkt, dass es ihr, jetzt, wo sie ihr Gewichtsziel erreicht hat, immer schwerer fällt, ihren Ernährungsplan konsequent einzuhalten. Immer wieder rutscht sie zurück in alte Muster und isst zu kalorienreich, was natürlich umgehend auf der Waage erkennbar wird. Sabine wünscht sich, ihren Ernährungsplan dauerhaft einhalten zu können, auch wenn ihr Wunschziel bereits erreicht ist und sie eigentlich nicht mehr abnehmen muss, die „Diät“ also eigentlich vorüber ist.
  • Claudia bereitet sich auf einen Marathon vor. Zum regelmäßigen Lauftraining gehört hierbei natürlich auch eine konsequente Sporternährung, um optimale Ergebnisse zu erzielen. Gerade in der letzten Phase vor dem Marathon fällt es Claudia am schwersten, sich an ihren maßgeschneiderten Plan zu halten. Sie wünscht sich, dass dies besser funktioniert.
  • Sarah hat keine Gewichtsprobleme, möchte sich aber einfach gesünder ernähren. Sie hat Sorgen hat, dass ihre teilweise recht ungesunde Ernährung, die sie sich im stressigen Berufsalltag angewöhnt hat, mit der Zeit gesundheitliche Probleme bereitet. Sie wünscht sich von der Hypnose, einen leichteren Ãœbergang zu einer bewussteren Ernährung zu finden.
  • Karin neigt zum Untergewicht, weil sie manchmal regelrecht vergisst zu essen. Ihr Hungergefühl ist schwach ausgeprägt und sie neigt dazu, zu viel Gewicht zu verlieren, wenn sie sich nicht regelmäßig selbst zum Essen motiviert. Sie wünscht sich von der Hypnose, die Gewohnheit, regelmäßig und in ausreichendem Maß zu essen in ihr Inneres zu speichern, sodass ihr Verhalten sich von selbst anpasst.

Diese Beispiele lassen erahnen, für welche Zwecke die Hypnose „Ernährungsplan hypnotisch verankern“ einsetzbar ist. Es ließen sich noch dutzende weitere Beispiele nennen, es lässt sich aber schon recht gut ableiten, ob die Hypnose auch für dich geeignet sein könnte. Wir passen die Hypnose durch unser Vorgespräch immer an dein ganz spezielles Thema an und integrieren es dann.

Süßigkeiten widerstehen können

Bei dieser Hypnose soll das Unterbewusstsein animiert werden, den kleinen Versuchungen des Alltags aus dem Weg zu gehen, sie gar nicht mehr wahrzunehmen und ein schnelleres Abnehmen ermöglichen.

Stoffwechsel aktivieren

Diese Hypnose animiert das Unterbewusstsein, den Stoffwechsel zu steigern, um den Grundumsatz zu erhöhen. Der Stoffwechsel ist in vielerlei Hinsicht von Hormonen abhängig- deren Ausschüttung wird über das vegetative Nervensystem gesteuert und dieses ist mit Hilfe der Hypnose ansteuerbar. Eine Aktivierung des Stoffwechsels kann sich tatsächlich auf eine günstigere Hormonproduktion auswirken und damit die körperlichen Voraussetzungen für das Abnehmen begünstigen. 

Intervallfasten durchhalten

Diese Hypnose-Anwendung soll dabei helfen, den persönlichen Fastenplan durchzuhalten. Intervallfasten ist eine sehr etablierte Abnehm-Strategie und es gibt unterschiedliche Konzepte. Diese Hypnose soll helfen, dich auf dein gewähltes Konzept gut einzulassen und mit einem guten Gefühl und ohne Qual oder Mangelgefühle durchzuhalten. Du selbst definierst deine Fastenvariante. Wir können dies auch gern auf Basenfasten anpassen.

Motivation zu Sport und Bewegung

Sport und Bewegung sind beim Abnehmen wichtige Elemente. Hier soll dein Unterbewusstsein animiert werden , dich gern zu bewegen, Sport zu treiben und so den persönlichen Grundumsatz zu steigern, um ein schnelleres Abnehmen zu ermöglichen. Durch Bewegung werden nicht nur Kalorien verbrannt, es können auch Hormone und Botenstoffe freigesetzt werden, die den Stoffwechsel aktivieren und die Zellen dabei unterstützen, Insulin besser wahrzunehmen. Das führt auch zur schnelleren Sättigung und Minderung des Appetits. Wir motivieren dich, aktiv zu werden und dich mit Freude so zu bewegen, wie es für deine Abnehm-Ziele hilfreich ist.

Jojo-Effekt vermeiden

Diese Hypnose animiert dein Unterbewusstsein, alle förderlichen körperlichen und mentalen Abläufe zu unterstützen, damit der gefürchtete Jojo-Effekt gar nicht erst entsteht. Ursache für den Jojo-Effekt ist meist, dass eine Diät oder das mit ihr verbundene Essverhalten abrupt beendet oder abgebrochen wird. Der Stoffwechsel hatte sich jedoch auf eine kalorienärmere Nahrung eingestellt und gelernt, auch aus weniger Kalorien optimal Energie zu gewinnen. Die Hypnose erklärt die Zusammenhänge, sodass sich ein Ernährungsverhalten entwickelt, mit dem man gut und zufrieden leben kann. 

Sättigungsgefühl verstärken

Diese Hypnose soll das Sättigungszentrum  dazu animieren, bei der Nahrungsaufnahme früher anzuspringen, schneller zu spüren, wenn der optimale Sättigungsgrad erreicht ist und so ein schnelleres Abnehmen ermöglichen, bzw. ein erneutes Zunehmen verhindern. Bei Menschen mit Übergewicht aber auch bei Menschen im Abnehm-Prozess ist die Funktion des Sättigungszentrums häufig beeinträchtigt. Eine hypnotische Aktivierung des Sättigungszentrums kann sich hier positiv auswirken und damit die körperlichen Voraussetzungen für das Abnehmen begünstigen. 

Abnehmen bei einem Lipödem

Im Rahmen des Themas Abnehmen mit Hypnose werden gezielte Suggestionen eingesetzt, die den Körper dazu anleiten, überschüssiges Fett und Wassereinlagerungen gezielt abzubauen und den Hormonhaushalt positiv zu beeinflussen. Ein Lipödem wächst bei allgemeiner Gewichtszunahme meist mit und durch Abnehmen mit dieser Hypnose kann sich auch das Lipödem verringern. Hinweis: Es lässt sich nicht prognostizieren, wie viel erreichbar ist oder wie schnell eine Veränderung eintreten kann.

Umgang mit Stressessen

Dies Hypnose soll Menschen helfen, die in Stresssituationen viel mehr essen , als sie es für ihre Energiezufuhr eigentlich benötigen. Dein Unterbewusstsein wird lernen, wie du mit stressigen Situationen entspannter und gelassener umgehst und somit auch das Stressessen reduzieren kannst.

Hypnosen Rauchfrei & Alkoholreduktion
Nichtraucher- Rauchfrei in 1 Sitzung 4h

Eine Sitzung, die dein Leben verändert. Werde Nichtraucher in nur 1 Sitzung! Wir erforschen die Ursachen hinter dem Rauchverhalten und verankern nachhaltige alternative Denkstrukturen. Durch die Hypnospathie erkennst du deine eigenen tiefen Geheimnisse und erfährst dabei, was dich wirklich zum Rauchen veranlasst und wie du ganz einfach rauchfrei werden kannst und es bleibst. In einem 3-stufigen Spezial-Konzept wirst und bleibst du ab sofort endlich dauerhaft rauchfrei und wirst dabei von deinem Unterbewusstsein unterstützt. Voraus geht ein intensives Vorgespräch, 1  Vertiefung der Wirkung nach 1 Woche ist inklusive. Starte jetzt in ein rauchfreies und gesundes Leben!

Besserer Umgang mit Alkohol
Diese Hypnose bei mir ist nur für Menschen, die nicht alkoholabhängig sind. Die Hypnose “ Besserer Umgang mit Alkohol“  hilft, wenn du aus gesundheitlichen Gründen oder einfach nur für dich beschlossen hast, zukünftig weniger Alkohol zu trinken. Sie unterstützt dein Unterbewusstsein mit Hinweisen zur Verhaltensänderung und kann damit sehr gut dabei helfen, den Alkoholkonsum zu reduzieren.
Hypnosen Stress-Prävention- gelassen und mit neuer Kraft in den Alltag
Hypnotischer Burnout- Check-up

Hypnose kann einem Burn-out entgegenwirken, indem wir die Gründe für die Überlastung identifizieren und auf einer tiefen Ebene eine umfangreiche Regeneration ermöglichen. Der „Hypnotische Burnout-Checkup“ eignet sich für Menschen, die befürchten, auf einen Burnout zuzusteuern und die diesen vermeiden möchten. Diese Hypnose kann dir helfen, Erkenntnisse für dich zu gewinnen und dein Innneres so einzurichten, dass ein eventuell bevorstehender Burnout vermieden werden kann. Tendenzen, die Richtung Burnout steuern, könnten rechtzeitig abgestellt werden.

Aufbau Resilienz ( Widerstandskraft)

Resilienz-Aufbau“ ist eine Hypnose für Klienten, die ihren Belastungen nicht ohne weiteres ausweichen können, die aber widerstandsfähiger werden möchten bzw. nicht mehr so sehr von ihren Belastungen getroffen werden möchten. Ziel ist es, dass du mit deiner Lebenssituation besser umgehen kannst, dass du eine Krise besser bewältigen kannst, dass du eine widrige Situation unbeschadet überstehst. Du könntest insgesamt ausgeglichener und entspannter sein, dir steht mehr Energie zur Verfügung, deine Sichtweise auf manche Dinge ändern sich zum Positiven. Hypnose kann auch bewirken, dass du eine körperliche oder gesundheitliche Stärkung erfährst oder du Hilfe von außen erhältst.

Energie und neue Kraft tanken

Diese Hypnose eignet sich vor allem für Menschen, die wieder neue Kraft tanken möchten und Probleme, wie Schlaflosigkeit, Ängste oder eine gewisse Energielosigkeit nach einem Burnout oder einer tiefen Erschöpfung vorliegen. Diese Hypnose soll Mut machen und das Unterbewusstsein aktivieren, neue Kraft und neuen Mut schöpfen zu können und um auch emotional wieder befreit und positiv empfinden zu können. Tanke neue Energie und finde gute Wege und Möglichkeiten für deine Zukunft.

Nein sagen können

Hypnose kann dich in deinem Selbstbewusstsein stärken, dein Standing anderen gegenüber zu verbessern und dir dabei helfen, keine Aufgaben oder Angebote entgegen deinem eigentlichen Willen anzunehmen.  Diese Hypnose kann für alle Arten besser Nein sagen zu können, Verwendung finden. Dein Unterbewusstsein wird dazu angeleitet, individuelle Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, sodass es leichter wird, auf deine eigenen Bedürfnisse zu hören und dich abzugrenzen.

Hypnose Gesundheit
Gesundheit aktivieren

„Gesundheit aktivieren“ ist eine sehr positive, wohltuende Anwendung, die im Grunde für fast jeden Menschen interessant ist. Die Anwendung stützt sich u. a. aus der Erkenntnis, dass das Immunsystem sowie viele weitere gesundheitliche Funktionen im Körper mittels Suggestionen und Trance beeinflusst und aktiviert werden können. Besonders spricht sie sicherlich Menschen an, die bewusst etwas für ihre Gesundheit tun möchten. Diese Hypnose ist geeignet, um alles Gute und Gesunde im Menschen zu aktivieren. Es kommt zu einer emotionalen Stärkung und Therapien können besser aufgenommen werden. Jeder Klient reagiert unterschiedlich, daher kann ich keine Prognosen stellen.

Schlaf-Verbesserung

Hypnose kann dabei helfen, Ursachen und Blockaden bei einem rastlosen Schlaf zu finden und nachhaltig zu lösen. Im Vorgespräch ermitteln und analysieren wir deine gesamte Situation. Wir erfahren, ob dein Bett richtig steht oder was störend im Schlafbereich ist. Gönne dir wieder den Schlaf, den du brauchst.

Augenhypnose

Hypnose kann helfen, die Selbstheilkräfte zu aktivieren, Ursachen und Blockaden an ihrer Basis zu bearbeiten und zu lösen. Es gibt es einige Störungen bei den Augen, die auf fehlende Übung oder Stress zurückzuführen sind. Auch der Dauerblick auf Monitore in beheizten Räumen können unsere Augen ermüden, wir haben trockene, brennende Augen , können schlechter sehen, sind übermüdet, bekommen Kopfschmerzen und Verspannungen. Natürlich spielen auch das Alter und teilweise auch Hormonveränderungen eine entsprechende Rolle. Die direkte Nähe von Augen und Gehirn und der damit verbundene gute Einfluss des Unterbewusstseins können positive Signale an die Augen senden. 

Prävention Heuschnupfen / Pollen

Hypnose für Pollenempfindlichkeit kann sowohl während der „Heuschnupfen-Zeit“ eingesetzt werden als auch vorbereitend, wenn du weißt, dass für dich der problematische Pollenflug in Kürze beginnt oder außerhalb der Heuschnupfenzeit zur Prävention und zur Stabilisierung / Vertiefung bereits erreichter Ergebnisse. Schon die hypnotische Trance hat einen positiven, beruhigenden Effekt auf das vegetative Nervensystem und in einem ruhigeren, entspannteren Zustand kann es besser „Freund von Feind“ unterscheiden. Pollen können als ungefährlich erkannt werden

Hypnose Selbstbewusstsein I Selbstwert I Selbstliebe
Selbstwert steigern

Machst du dich klein, schaffst es nicht, deine Bedürfnisse zu artikulieren, hast Angst davor, abgelehnt, nicht geliebt zu werden? Dadurch machst du dir das Leben schwer, bleibst lieber in einer unglücklichen Konstellation, bleibst auf der Stelle und kommst nicht voran.

Die Hypnose soll dir helfen, deine gesunde Wertschätzung zu steigern, die eigenen Interessen und vor allem Bedürfnisse in den Vordergrund zu holen, dich selbstsicher zu machen. Sie soll vermeiden, dass du in Situationen kommst, die dir schaden- egal ob im Privatleben oder im Beruf und deine Persönlichkeit stärken.

Selbstbewusstsein steigern

Sich wertvoll zu fühlen und seinen eigenen Wert nicht vom Tun, von Ergebnissen und/oder Besitz abhängig machen.
Raus aus dem Hamsterrad des Gefallenwollens. Die Fähigkeit entwickeln, Nein zu sagen. Kritik annehmen können und sich nicht dadurch herunterziehen lassen.
Gewinne Selbstsicherheit mit deinem neuen Selbstbewusstsein. Wir erarbeiten wunschgemäße Verhaltensmuster, die für dich authentisch und echt sind.

Selbstliebe stärken

Hypnose zur Selbstliebe kann jedem Menschen gut tun, der gerne eine etwas bessere, liebevollere Haltung zu sich selbst finden möchte. Manchmal wandelt sich Selbstliebe sogar aufgrund des Leidensdrucks einer „aus dem eigenen Inneren“ kommenden belastenden Situation in das Gegenteil, also in dauerhafte Selbstkritik, Selbstfeindschaft oder gar Selbsthass… Wir finden ein Bewusstsein für die Bedeutung der Selbstliebe und bringen dein Unterbewusstsein in Einklang.

Sich selbst vergeben

Eine Hypnose kann dabei helfen, einmal in eine vergangene Situation zu gehen, sie zu bearbeiten, Verantwortung zu übernehmen. Selbstvorwürfe darüber, was hätte besser sein können, was hätte vermieden werden können oder was viel früher hätte getan werden müssen, können abgebaut werden.

Es geht darum, Schuldgefühle zu ordnen, zu reflektieren und konstruktiv zu wandeln – um sich schließlich auch selbst zu vergeben, sich im Rahmen eines Lernprozesses von der Vergangenheit zu lösen, seinen eigenen Selbstwert wiederzuentdecken und sich selbst ein guter Freund zu sein, der einem liebevoll zugewandt ist.

Charisma stärken

Diese Hypnose eignet sich, deine Ausstrahlung nach außen nach deinem Wunsch zu ändern. Charisma ist die Körperhaltung, der Klang der Stimme, der Ausdruck in den Augen, die Energie, die dich umhüllt aber auch Gedanken, Selbstvertrauen, Ruhe und Gelassenheit und Humor. Lass uns interaktiv an deinem Charisma arbeiten.

Zufriedenheitshypnose

Obwohl du eigentlich selbst der Meinung bist, dass du dankbar und zufrieden mit deinem Leben sein kannst, will sich die Zufriedenheit nicht so richtig einstellen? Finde den Zugang zu deiner inneren Zufriedenheit und erkenne deine tollen Eigenschaften und die schönen Dinge in deinem Leben endlich wieder.

Hypnose Heilreisen
Was können Heilreisen bewirken?

Ich biete Trance-Reisen mit einem heilsamen, regenerativen und gesundheitsförderlichen Charakter an. Alle Heilreisen haben unterschiedliche Themen und können sowohl zur allgemeinen Prävention oder zur Unterstützung von Heil- und Genesungsprozessen eingesetzt werden.

Mögliche Effekte, die aus der hypnotischen Erfahrung entstehen können:

• Verbesserte Wundheilung
• Stärkung des Immunsystems
• Stärkung der Selbstheilkräfte allgemein
• Anstoßen von Selbstheilprozessen
• Linderung von Unverträglichkeiten / Allergien
• Lösung von Verspannungen / Verbesserung von Bewegungsabläufen
• Entspannung/ Erholung
• Reduktion von Stress bzw. Angespanntheit
• innere Stabilisierung
• Loslassen von Blockaden
• verbessertes Körpergefühl
• Programmierung des Unterbewusstseins, dich bei deinen Zielen zu unterstützen
• Gewinnung von Ressourcen und Ankern zur anschließenden Verwendung im Alltag
Hinweis: Es ist schwer abzuschätzen, was die einzelne Reise in Bezug auf die konkrete Situation eines Klienten zu leisten vermag, da die Anzahl von Faktoren, die hier mitwirken, riesengroß ist (Art und Ausprägung des Themas, vorhandene Ressourcen des Körpers in Bezug auf die Heilungsfähigkeit, Rapport und Haltung des Klienten gegenüber der Hypnose uvm.). Ich kann und darf kein Heilungsversprechen aber aus meiner Erfahrung heraus kann ich dir ein Änderungsversprechen geben 🙂 
Heilreise Termin bei einem Spitzenarzt
Heilreise " Besuch bei einem chinesischen Arzt"

Hypnose kann helfen, die Selbstheilkräfte zu aktivieren, Ursachen und Blockaden an ihrer Basis zu bearbeiten und zu lösen. 

Heilreise " Besuch bei einem Geistheiler"
Heilreise "Besuch bei einem Schamanen"
Heilreise "Der Hightech-Medizinapparat"
Wellnessreise " Hypnotischer Wellnessurlaub"
Hypnose Persönlichkeit
Wegefindung/ Situationsklärung

Du stehst gerade vor einer wichtigen Entscheidung und willst erfahren, wohin dich dein Weg führt? Oder du willst erfahren, wie ein Gegenüber über dich denkt? Brauchst eine Klärung, die du wahrscheinlich nicht erhältst? Die Hypnose wird interaktiv gestaltet und hilft dir, belastende Situationen zu verstehen oder in die nahe Zukunft schauen zu können. Dein Unterbewusstsein weiß Bescheid, fragen wir es danach. 

Schuldgefühle

Ziel ist es, besser, neutraler mit der vorliegenden Situation, Schuld oder Reue umgehen zu lernen und die emotionale Bewertung der „Schuld“ so zu verändern, dass bislang problembehaftete Themen sachlich wahrgenommen werden können, ohne dabei weh zu tun. Hypnose kann hier äußerst hilfreich sein. Sie greift da ein, wo sich Verhärtungen und Blockaden finden, wo Glaubenssätze die Macht übernommen haben und wo Fehlprogrammierungen das Leben erschweren. 

Ordnung halten können

Häufig kann auf Dauer keine Ordnung gehalten werden. Häuft sich erst einmal wieder Unnötiges an oder vermehren sich Kleiderberge im Schlafzimmer oder Lebensmittelvorräte sowie unnötige Gerätschaften in der Küche drastisch, verlieren viele schnell wieder die Kontrolle.

Prokrastination/ Verschieberitis

Hypnose kann dich dabei unterstützen, deine Verschieberitis zu überwinden, To-dos in den Fokus zu nehmen und mit aller Energie anzupacken. Sie hilft, Orientierungslosigkeit und Druck zu nehmen, Ruhe ins eigene Denken und Handeln zu bringen und deine Konzentration darauf zu richten, was zum jeweiligen Zeitpunkt tatsächlich getan werden muss.

Perfektionismus

Ein „Sehr gut“ genügt nicht – alles muss perfekt sein. Das kann der Manager sein, der seine Projekte haarklein durchplant, der Schüler, der das Optimum an Leistung bringen will, oder auch die Mutter, die versucht, vollkommen und perfekt in ihrer Rolle zu sein. Das Leben wird auf diese Art sehr schnell zu einem Wettkampf gegen die eigenen Ansprüche, den Betroffene nur selten gewinnen können. Die Konsequenzen des ungesunden Perfektionismus können zu einer dauerhaften körperlichen Anspannung und innerer Unruhe, zu Burn-out, Tinnitus, Schlafstörungen oder auch zu Depressionen und Ängsten führen. Hypnose kann helfen, individuelle Lösungen zu entwickeln und umzusetzen, so dass es leichter wird, deine eigenen Ansprüche an dich und dein Leben auf ein gesundes und lebbares Maß zu bringen.

3 negative Glaubenssätze umprogrammieren

Your content goes here. Edit or remove this text inline or in the module Content settings. You can also style every aspect of this content in the module Design settings and even apply custom CSS to this text in the module Advanced settings.

Ein Ziel ins Unterbewusstsein programmieren

Diese Hypnose eignet sich für alle, die ein mittleres, realistisches Ziel erreichen wollen. Sie kann gut für Gewichtsrdeuktion, Rauchentwöhnung aber auch bei Einhalten von Checklisten, beispielsweise beim Sport, Lernen, Business, Vertrieb  etc.

Hypnose Beziehung
Liebe zum PartnerIn auffrischen

Hypnose kann ein wertvolles Tool sein, um den Partner oder die Partnerin wieder positiv in den Fokus zu rücken und Ursachen zu erkennen.. Es handelt sich hier nicht um einen „Liebeszauber“, sondern es geht darum, an deiner Einstellung zu arbeiten, dich zu unterstützen und zu animieren, konstruktiv an der Partnerschaft zu arbeiten und wieder positiv auf das Thema Partnerschaft einzustimmen. 

Den richtigen Partner finden

Hypnose kann hier äußerst nützlich sein und helfen, die Wahrnehmung – auch für sich selbst – zu schärfen, klarzustellen, was man wirklich will und kann, Gefühle zu sortieren, den, bzw. die Ex aus dem Leben auch emotional zu verbannen, neue Lebensfreude und Selbstsicherheit zu gewinnen und gelassen in die Zukunft blicken zu können, so dass man ohne Druck offen für eine neue, funktionierende Beziehung ist.

Liebeskummer / Eifersucht überwinden

Hypnose kann bei Liebeskummer und Eifersucht helfen, indem sie die belastenden Gefühle in Relation setzt, um negative Vermutungen und Vorstellungsbilder auszuräumen. Meistens geht es um ein Gefühl der Missachtung, des potenziellen Verlassenwerdens, der Enttäuschung. Es werden die Blockaden beseitigt, um wieder Freiraum für neue Perspektiven zu schaffen.

Trennung überwinden

Verzweiflung, Wut und tiefste Trauer: Das Beenden einer Partnerschaft ist häufig mit heftigen Gefühlen verbunden, vor allem, wenn man verlassen wird. Das durchzumachen ist eine große Herausforderung, sich etwaigen Problemen zu stellen, die aus dem Ruder laufen oder bereits gelaufen sind ist enorm wichtig. Das Tal der Tränen zu durchschreiten und ins Leben zurückzukehren ist dabei nie einfach, aber möglich. Hypnose kann dabei äußerst nützlich sein und helfen, die Trennung zu akzeptieren, Gefühle zu sortieren, den Ex-Partner aus dem Leben auch emotional zu verbannen, neue Lebensfreude und Selbstsicherheit zu gewinnen und gelassen in die Zukunft blicken zu können.

Hypnosen Business I Erfolg
Motivationssteigerung

Hypnose kann dazu beitragen, die eigenen Ziele im Beruf, beim Sport, im Vertrieb, in der Schule, im Job uvm. motivierter und erfolgreicher zu verwirklichen. Blockierende oder mangelnde Gefühle werden dabei abgelegt, um die eigenen Vorsätze leichter zu verfolgen. So kann das gesamte Potenzial eingesetzt werden, um die individuell gesteckten Ziele zu erreichen. 

Super-Learning

 Die Lernhypnose kann die eigene Lernfähigkeit optimieren, indem sie Lernblockaden löst und die Konzentrationsbereitschaft fördert. Das volle Lernpotenzial kann ausgeschöpft werden, um die gewünschten Erfolge zu erzielen. Überwinde Lernprobleme, wende Gelerntes gut an, steigere deine Lern-Performance.

 Du wirst deinen ganz persönlichen, für dich optimalen Weg zu finden, damit du das Lernen und das Gelernte immer mehr verinnerlichst, damit du immer mehr Freude am Lernen hast, damit du immer sicherer wirst und dich auch immer sicherer fühlst in dem, was du tust. Dein Unterbewusstsein unterstützt dich, deine Potenziale und Fähigkeiten zu entfalten, ohne unnötigen Druck und dass alles so perfekt ist, dass du ganz einfach auch komplexeste Inhalte lernen kannst, wie du es dir wünschst.Sie soll besonders in Prüfungssituationen oder in Situationen, wo Gelerntes angewandt werden muss, stärken und eine tief im Unterbewusstsein verankerte solide Grundlage für ein effektives Lernen schaffen. Sie hilft Schülern und Erwachsenen, Lernprobleme zu überwinden oder sich optimal für eine anstehende Lernaufgabe zu rüsten.

Entspannt & selbstbewusst in die Prüfung

Egal ob in Schule, Studium, Job oder Führerschein. Von Prüfungsangst Betroffene haben oft große Belastungen in der Zeit davor. Schlafstörungen, Nervosität, Magenprobleme, Ängste, Gereiztheit, Probleme im privaten Umfeld können erheblich gemindert werden oder ganz verschwinden. Hypnose kann dabei helfen, entspannt, souverän und selbstbewusst in die Prüfung zu gehen und dein Potenzial abzurufen. 

Lampenfieber überwinden

Unter Lampenfieber versteht man allgemein Anspannung, Nervosität oder auch Stress, die man in bestimmten Situationen erleben kann. Diese Hypnose ist für Lampenfieber unterschiedlichster Ausprägung gedacht. Sie dient, dich dabei zu unterstützen, problembehafteten Situationen entspannt entgegenzutreten und sie gelassen zu meistern. Das kann beispielsweise den Schauspieler oder den Musiker vor seinem Bühnenauftritt, ein Vorstellungsgespräch oder auch den Sportler vor einem wichtigen Wettkampf betreffen. Da Lampenfieber mit der Erwartung verknüpft ist, dass die Qualität der eigenen Leistung in dieser Situation beurteilt wird, besteht ein fließender Übergang zur Prüfungsangst. 

Ressourcen aktivieren
Diese Hypnose dient der Steigerung und  Ressourcenaktivierung sowie für unten genannte spezielle Anliegen, die wir im Coaching herausarbeiten. 

Verschiedene Hypnosen: Vorbereitung zum Abruf optimaler Leistung, Intuition stärken, Energie für etwas Neues, Durchhalten, Umgang mit Neuem, Umgang mit dem Alter/der bevorstehende Rente, Umgang mit dem Scheitern, Erfolgreich verkaufen, Wo soll die Reise hingehen?

Goldsuche - Die eigenen Ressourcen finden
Jeder Mensch hat seine ganz persönlichen Kompetenzen. Auch Du.
Einige sind Dir schon bewusst – viele aber noch nicht. Sie sind wie Goldkörner im Sand, die es zu entdecken gilt. Ziel dieser Intervention ist es, deine Ressourcen zu entdecken. Oftmals kann man
sie selbst nicht auf den ersten Blick wahrnehmen. Werden dir die eigenen Kompetenzen erst
einmal bewusst, stärkt sich dadurch die Selbstwirksamkeit und du erlangt die Fähigkeit, Ohnmachtsgefühle zu überwinden.
Hypnose Schönheit / Anti Aging
Haut straffen / Collagen aufbauen

Ein altes Sprichtwort sagt „Die Haut ist der Spiegel der Seele“ und bringt damit zum Ausdruck, wie eng Haut und Psyche miteinander verknüpft sind. Bei der Beschaffenheit unserer Haut spielen natürlich vele Faktoren ( Stress, Psyche, Alkohol, Sonne ) eine große Rolle und jede Haut ist unterschiedlich. Die Hypnose ist sicherlich einer der direktesten Wege, Stress abzubauen und über die Psyche (bzw. das Unterbewusstsein) einen Zugang zur Haut zu bekommen und mit ihr zu kommunizieren. So kann die Haut entspannen und ihre Regeneration wieder  aktivieren.

Schöne Haare, gesunde Kopfhaut

Schuppen, Haarausfall, Spliss, sprödes Haar: Probleme rund um Haare und Kopfhaut sind gleichermaßen in ihrer Ausprägung und Ursachen vielfältig. Natürlich kann auch Stress ein Faktor sein, der Haare und Kopfhaut beeinflusst. Wem fällt nicht direkt der Begriff „zum Haareraufen“ ein. Tatsächlich kann besonders Stress über einen längeren Zeitraum hinweg sogar zu Haarausfall führen. Mit einem speziellen Hypnose-Suggestionstext sprechen wir verschiedene Ursachen an, die neben anderen wirkungsvollen Lösungen, die wir finden, deine Behandlung unterstützen kann. 

Gesund und mit Stil älter werden

Hypnose kann dir helfen, wenn du darunter leidest, älter zu werden. Sie dient dazu, dir den Druck zu nehmen, hilft, Ruhe ins eigenen Denken und Handeln zu bringen und dich darauf zu fokussieren, was das Leben zu bieten hat und wie man von der eigenen Lebenserfahrung dabei profitiert. Sie hilft, zu stärken und den Fokus weg von negativen Gedanken und Ängsten hin zu einer konstruktiven Lebensgestaltung zu lenken. 

Hautverbesserung

Hypnose kann  interessante Ergebnisse bei der Behandlung von Hautproblemen und Hauterkrankungen erzielen: Neurodermitis, Psoriasis (Schuppenflechte), Akne, Ekzeme, allergische Reaktionen, Erytheme und Entzündungen können gelindert werden, das Hautbild insgesamt kann sich verbessern, Klienten wurden von ihrem Umfeld angesprochen, dass sie frischer, jünger, „straffer“ aussahen (u.a. weil die Hypnose die Hautdurchblutung verbessern und angespannte Gesichtsmuskeln lösen kann), Juckreiz ging zurück oder verschwand, die Wundheilung bei Verletzungen kann unterstützt werden….

Sporthypnose
Überwindung von Blockaden/ Findung und Ausschöpfung des vollen Potenzials
Sporthypnose

Hypnose wird gern im Sport eingesetzt, um die eigene Motivation und Leistungsfähigkeit zu steigern. Dabei werden die körperlichen Kraftreserven mobilisiert und die Motivation und Konzentrationsfähigkeit verbessert. So können die eigenen sportlichen Ziele leichter und mit mehr Spaß in allen Sportarten verwirklicht werden. In einem intensiven Vorgespräch und in Trance analysieren wir deine Probleme und du definierst ganz klar deine persönlichen Ziele für deine Sportart. Diese werden dann in der Hypnose integriert.

Einigung mit dem inneren Schweinehund
Aufregung vor dem Wettkampf
Sport.-und Wettkampfvorbereitung
Motivation trotz Trainingspause erhalten
Trainingserfahrungen aufrufen und erhalten
Zukunftsängste/ positive Zukunft verankern
Wunschhypnose für dich im Sport
Umprogrammierung negativer Glaubenssätze
Effizientes Training und Tiefenspeicherung
Erfolgreicher Wettkampf
Du möchtest Hypnose testen?

Ich biete den Blockadenlöser gern als Schnupperhypnose im Rahmen einer Coachingsitzung an. Du erlebst den Trancezustand mit einem Teil der Selbstliebehypnose. So kannst du entscheiden, ob eine Behandlung für dich zukünftig stimmig ist.

„Sobald Du dir vertraust, sobald weisst Du zu leben.“

Johann Wolfgang von Goethe