The Work

Gedanken sind harmlos, es sei denn, ich glaube sie.

Byron Katie

The Work of Byron Katie – innerer Frieden durch Loslassen

Schenke dir selbst einen Neuanfang

The Work

Lieben, was ist.

In dem Moment, wo du Stress empfindest, ist es ein Zeichen, dass es nicht wahr ist. The Work ist ein System der Selbsterkenntnis, indem wir Gedanken, Glaubenssätze und Überzeugungen hinterfragen. Mach dich auf den Weg, indem du schmerzhaften Ballast abwirfst und zu dem Mensch wirst, der du eigentlich sein willst. Vergebung verbindet dich wieder mit der Liebe.

Du wirst freier, friedvoller, selbstbewusster und gelassener werden und ein tiefes Vertrauen in dich selbst und in den Lauf der Dinge bekommen.

Leben ist immerwährendes Loslassen – Wir worken dich frei

Mögliche stressvolle Gedanken & Glaubenssätze, die Körper & Geist aus dem Gleichgewicht bringen können

Über deinen Körper

Mein Körper sollte nicht so schwach sein. Ich sollte nicht so dick/dünn sein. Ich könnte stärker sein. Mein Körper sollte gesund sein. Ich habe Angst vor dem Krebs, weil er mich umbringt. Ich will, dass der Krebs mir keine Angst einjagt. Der Krebs ist gemein. Ich habe schreckliche Schmerzen. Ich möchte von den Schmerzen, dass sie sich in Luft auflösen. Mein Körper ist krank, unflexibel, schmerzend. Ich will nie wieder erleben, dass mein Körper mich so einschränkt. Ich will, dass meine Hüfte nicht wehtut.

Ãœber dich selbst

Ich gehöre nicht dazu. Ich bin nicht gut genug. Ich schaffe das nicht. Das Leben ist anstrengend. Ich brauche mehr Geld. Etwas Schreckliches wird passieren. Ich schäme mich für…. Ich hätte es anders machen sollen. Ich bereue, dass ich…nicht getan habe. Ich bin kein Erfolgstyp. Ich bin peinlich. Es wäre besser, wenn es mich nicht gäbe. So, wie ich bin, kann man mich nicht lieben. Ich bin wertlos. Ich gehöre nicht dazu. Es wäre besser, wenn ich nicht homosexuell wäre. Ich bin schuld.

The Work ist ein meditativer Prozess, den wir gemeinsam online per Zoom  erleben. Wir besprechen deine Thematik und füllen gemeinsam dein Arbeitsblatt „Urteile über deinen Nächsten“ oder „Untersuche eine Ãœberzeugung“ aus. Im Anschluss begleite ich dich gern verständnisvoll durch deine Work. Ich biete auch Kurse an, damit du lernst, The Work täglich selbst anzuwenden. Mit meiner Begleitung ist es anfangs viel effektiver und tiefgehender. The Work eignet sich auch sehr gut für Kinder und Jugendliche.

Leid und Frustration entstehen, wenn wir im Widerspruch mit der Realität leben.

Eine Anleitung zu innerem Frieden

Deine The Work Party

Zum Kennenlernen von The Work nach Byron Katie können wir uns auch in einer Gruppe von Interessenten treffen und Beispiele gemeinsam beworken. Dies funktioniert sowohl online, bei dir Zuhause oder in meinem Seminarraum. Sprich mich gern an, wenn du eine Workparty planst.

Wenn du mit der Realität streitest, dann verlierst du…immer!

Urteile über Deinen Nächsten

Untersuche eine Ãœberzeugung

Weit verbreitete Ãœberzeugungen

Anleitung zu The Work

Mein Geschenk für dich

Gratis Workbook Selbstliebe - "Wie du lernst, dich selbst zu lieben".

Lerne Schritt-für-Schritt, wie du eine gesunde und liebevolle Beziehung zu dir selbst aufbaust.

N

Anregungen warum Selbstliebe und Mitgefühl für dich so wichtig sind

N

10 Tipps für Selbstliebe auf einen Blick

N

viele Arbeitsblätter zum Ausfüllen und Nachdenken