Mein Blog

Willkommen

Was ist Kinesiologie?

Ja oder Nein – Entscheidungen bald kinderleicht!

Was ziehe ich heute an? Welches Essen vertrage ich heute gut? Brauche ich Vitamine?  Bin ich gesund? Welchen Weg soll ich gehen?

Stell dir vor, du könntest deine Fragen direkt deinem Unterbewusstsein stellen und es antwortet dir mit deiner eigenen inneren Weisheit. Somit hast du im Alltag immer eine verlässliche Entscheidungshilfe, die dich liebevoll durch alle Lebenssituationen führt.  Dein Unterbewusstsein kennt immer die richtige Antwort. Sie liegt nicht im Außen, sondern in dir und wartet nur darauf, dass du sie entdeckst und nutzt. Mit Hilfe des Armlängentests lernen wir, wieder unserer Intuition und unserer inneren Stimme zu vertrauen.  Die Änderung der Armlänge bei positiven oder negativen Aussagen und Gedanken funktioniert wie ein innerer Lügendetektor.

Erklärung Biofeedbackverfahren.

Gerätebefreite Diagnostik via Biofeedback

Zu den gerätebefreiten Verfahren gehören z.B. der Muskeltest oder Armlängentest. Diese Tests sind neuro-muskuläre Reaktionen des Körpers auf interne oder externe Reize.
Beim Muskel- oder Armlängentest werden vom Nervensystem durch den gesetzten Reiz innerhalb von Millisekunden Neurotransmitter ausgeschüttet (Substanz P), welche eine direkte Wirkung auf den getesteten Muskel bzw. die Armlänge haben.
So dient die Reaktion des Muskels (stark oder schwach) bzw. die Veränderung in der Armlänge als Indikator, also als Anzeiger dafür, wie der Organismus auf einen entsprechenden Reiz reagiert. Dieser Reiz kann in Form von Substanzen, Testern jedweder Art, Nahrungsmitteln, Fragen, Gedanken, Emotionen, Erfahrungen, Bewegungen, Berührungen etc. gesetzt werden.
Mittels des Biofeedbacks wird also herausgefunden, was den Organismus belastet bzw. welche Ursachen einer Symptomatik zugrunde liegen.

Speicherung von gemachten Erfahrungen

Da alle bislang gemachten Erfahrungen im Nervensystem und Zellgedächtnis gespeichert sind, kann über das Feedback des Körpers getestet werden, was den Organismus stärkt und was ihn schwächt und welche Schritte der Reihe nach zu unternehmen sind, um die jeweilige Symptomatik zu verstehen und aufzulösen. Auf diese Weise leitet der Muskel- oder Armlängentest neben anderen Techniken wie ein roter Faden durch die Behandlung.

Das Unbewusste

Interessant zu erwähnen ist darüber hinaus die Bedeutung des Unbewussten. Ein Mensch denkt täglich ca. 60 000 Gedanken. Ca. 5 % davon wird bewusst gedacht, also mit Absicht. 95 % der Gedanken und Handlungen laufen unbewusst ab.
Da alle Erfahrungen im Nervensystem gespeichert sind (im Unbewussten abgelegt) und damit auch die Kopplungen an bestimmte Gefühle und deren Interpretationen, erfolgen die meisten Gedanken und Handlungen als Resultat der bislang gemachten Erfahrungen. Bewusst lässt sich auf diese Informationen nur schwer oder gar nicht zugreifen.
Mittels der Biofeedbackmethoden kann mit dem Unbewussten kommuniziert und so viele Zusammenhänge aufgedeckt werden. So können innerhalb einer Behandlung, bei der das Biofeedback angewendet wird, enorme Erkenntnisse gewonnen werden, welche maßgeblich für den Heilungsprozess sein können.

Allerdings müssen wir lernen, nicht aus der eigenen Perspektive und Beschränkung zu schauen, zu werten und zu vergleichen, sondern unabhängig und eigenverantwortlich mit dem Kugelblick auf ein Thema zu blicken.

Ich biete regelmäßig einen Kurs zum Erlernen des Armlängentests an:

  • Wir lernen den Armlängentest sicher mit allen Antwortmöglichkeiten auszuführen
  • Wir erlernen den Schnelltest mit 2 Fingern
  • Wir erlernen den Kugelblick – als Grundlage für verlässliche Antworten
  • Du erfährst sinnvolle Fragestellungen für den Alltag
  • Wir üben, in welchen Lebenslagen die Tests anwendbar sind
  • Du lernst dich selbst ganz neu kennen

Was kann man mit dem Armlängentest noch alles testen?

Wir können Zeitreisen damit unternehmen:

Meine Lebensenergie in Prozent. Wieviel Lebensenergie hatte ich vor 1 Jahr?  Wie ist mein Befindung in 3 Wochen nach dem Coaching? Seit wann besteht mein Thema? Ist es mein Thema oder trage ich es für jemanden? Für wen trage ich es (Eltern, Partner Kinder)…  Ist mein Schlafplatz an der richtigen Stelle? Hilft mir das Arzneimittel? Ist das Waschmittel für meine ganze Familie gesund?

Der Kurs als Voraussetzung für viele meiner Kurse und Webinare zur Weiterentwicklung

Ich habe den Armlängentest sehr lieben gelernt, weil er in meiner Arbeit mein wichtigstes Arbeitsmittel bei innerwise Coachings ist. Wir kommen mit seiner Hilfe sehr viel schneller an relevante Themen heran, deren Erforschung sonst mehrere Stunden beträgt, wenn nicht gar durch konventionelle Methoden unmöglich ist. Wünschst du dir eine Hilfe, um zukünftig die wahren Entscheidungen aus deinem Inneren heraus zu treffen?

Da ich ganz viele spannende Themen zur Verfügung habe, die wir künftig für deine Persönlichkeitsentwicklung in meinen Webinaren und Seminaren gemeinsam behandeln können, ist ein sicherer Umgang mit einer der Testvarianten eine Voraussetzung. Ich lege ihn dir daher sehr ans Herz, wenn du mit mir arbeiten möchtest.

Herzlich, deine Sandra

Hallo,ich bin Sandra.

Ich bin Beraterin und Lösungsfinderin und ich begleite Menschen auf ihrem Weg zu innerer Heilung.